Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Börsenfieber und Fusionswahn lassen viele Multimedia-Dienstleister kalt

06.09.2000 - (iBusiness)"D + S Online will an die Börse", "Kabel New Media kooperiert mit Iqena", "Red Ant Media strukturiert um" - Meldungen über Börsengänge, Kooperationen und Fusionen häufen sich in der Presse. Doch welche Unternehmensstrategie garantiert wirklich das Überleben am Markt. multiMEDIA analysiert: Sechs von zehn der großen Multimedia-Dienstleister in Deutschland lassen Börsenfieber und Fusionswahn kalt.
von JanaJ
München. Obwohl sechs von zehn der größten deutschen Multimedia- und Online-Dienstleister sich vom gegenwärtigen Aktienfieber nicht anstecken lassen, denken immerhin vierzig Prozent über einen Börsengang oder eine Fusion nach. Ein Blick auf das Dienstleister-Ranking der größten Multimedia-, Online- und ECommerce-Dienstleister zeigt: Wer hohe Umsätze machen will, braucht vorher Kapital. So sind mit GFT Technologies, Pixelpark, I-D Media, Concept!, Kabel New Media und WWL sechs der zehn größten Multimedia-Agenturen in Deutschland bereits börsennotiert. Die Hauptgründe für die Entscheidung zum B

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: