Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Das unheimliche Klickraten-Massaker

22.09.2000 - (iBusiness)München. Die Zahl der Klicks pro 100 angezeigten Online-Werbebannern sinkt kontinuierlich - in Deutschland und noch schneller in dem im Internet-Bereich führenden US-amerikanischen Markt.
von JanaJ
Das ergibt die Zusammenstellung der Forschungsergebnisse und Erhebungen verschiedener Marktforschungsinstitute der vergangenen Jahre. Konnte das US-Marktforschungsinstitut I/Pro im März 1996 noch eine durchschnittliche Klickrate von 3,05 Prozent melden, ist diese Rate in den vergangenen vier Jahren auf ein Sechstel zusammengeschnurrt. Im Januar lag sie mit 0,47 Prozent landesweit erstmals unter einem halben Prozent. In einzelnen Wochen des Jahres 2000 mussten verschiedene Marktforschungsinstitute sogar teilweise Klickraten von deutlich unter 0,4 Prozent vermelden. In dem nicht ganz so weit e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: