Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Trendwende bei Kinder-CD-ROMs: Mit echter Interaktivität zum Markterfolg

13.10.2000 - (iBusiness)Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch - auch dann, wenn man es auf eine CD-ROM packt. Diese Maxime galt noch vor ein paar Jahren im multimedialen Kindersoftware-Markt. Heute hat sich das interaktive Geschichtenerzählen grundlegend gewandelt: Denn mit der 1 : 1- Umsetzung von Büchern auf CD-ROM waren kaum Konsumenten zu begeistern. multiMEDIA hat den bekanntesten Kindertitelpublishern im deutschsprachigen Raum auf die Finger geschaut und die Standards von heute und die Trends von morgen im Kindertitelmarkt aufgespürt.
von JanaJ
München. Erinnern Sie sich noch - beispielsweise an den CD-ROM-Titel 'Wenn ein Prinz zur Schule geht', den Ravensburger vom englischen Publisher Bayard Presse lokalisierte und der 1996 einen Emma-Award gewann? Was damals up to date war, damit kann heute kein Publisher mehr einen Blumentopf gewinnen. Die CD-ROM erzählt die Geschichte einer Schulklasse, bei der eines Tages ein kleiner Prinz auftaucht, um einen Schultag mitzuerleben, und der die Klasse behandelt wie seine Untertanen bei Hofe. Die Geschichte ist lustig, die Bilder ansprechend und doch fehlte Interaktivität. liegt, das haben damal

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: