Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

AOL dementiert Entlassungen

04.08.2006 - (iBusiness) Eine "Fehlinterpretation" nennt AOL eine Reuters-Meldung über den Stellenabbau bei dem Internet-Dienstleister. Meldungen über Entlassungen in Europa und Deutschland seien "reine Spekulation". Tatsächlich aber sind die Zeiten von einem Viertel der AOL-Mitarbeitern bei AOL gezählt.
Online-Diensteanbieter AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will im kommenden halben Jahr rund 5.000 seiner Arbeitsplätze streichen. Dies entspricht etwa einem Viertel der weltweit rund 19.000 Beschäftigten. Hintergrund für diese Aussage ist der geplante Verkauf des Internet-Zugangsgeschäftes, über das derzeit die Verhandlungen laufen.

Auf Nachfrage von iBusiness bei AOL Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spricht der Konzern allerdings von einer Fehlinterpretation, wenn Medien über Entlassungen spekulierten. Jon Miller, AOL-Chef in den USA, habe lediglich angekündigt, dass künftig rund 5.000 Mitarbeiter nicht mehr für AOL tätig sein w

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.