Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Belebte Innenstädte sind seit dem (vorläufigen) Höhepunkt des Corona-Shutdowns für Menschen eine unerwünschte Vorstellung. (Bild: Free-Photos / Pixabay)
Bild: Free-Photos / Pixabay
Belebte Innenstädte sind seit dem (vorläufigen) Höhepunkt des Corona-Shutdowns für Menschen eine unerwünschte Vorstellung.

Corona und die neue Rolle der Innenstädte

09.07.2020 - In Zeiten von Corona wird Distanz zu einem lebenserhaltenden Prinzip. Das merkt auch der Einzelhandel in den Innenstädten. Doch wie kann urbanes Leben in Zukunft aussehen, wenn die Zentren ihre Magnetwirkung verlieren?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Corona hat die Städte in eine Krise gestürzt, die weit über das Sterben der Geschäfte in den Innenstädten hinausgeht. Welchen Sinn kann verdichtetes Leben haben, wenn Distanz plötzlich lebenswichtig wird? Und wie werden Städte in Zukunft aussehen?
Was bedeutet die aktuelle Corona-Pandemie für die Stadtentwicklung? Diese Frage stellt sich derzeit eine Vielzahl von Wissenschaftlern, Architekten und Stadtplanern. Klar ist: Der Corona-Schock hat alle Bereiche des Lebens erfasst - auch die Städte. Während des Höhepunktes der Krise waren die Auswirkungen auf das urbane Leben ganz offensichtlich: Verwaiste Innenstädte. Straßen, die fast nur noch von Paket-Lieferfahrzeugen frequentiert wurden. Geschlossene Touristenattraktionen und Hotels, aber von Joggern und (zumindest teilweise) feierwütigen Jugendlichen überfül

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: