Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Web 2.0 schwappt in den mobilen Bereich über

18.09.2006 - Das Mobiltelefon ist für die Meisten kaum noch aus dem Alltag wegzudenken. Netzbetreiber, Banken und Contentanbieter binden den Endkunde durch neue Anwendungen wie Handy-TV. Content ist teuer. User-generated-Content billig. Das Münchner Unternehmen Gofresh will beweisen, dass das AAL-Geschäftsprinzip ("Andere Arbeiten Lassen") auch mobil funktioniert: Mit nutzergeneriertem Handy-TV. Wie groß der Erfolg mit nutzergenerierten Videoclips sein kann, wissen wir von Internet-Portalen wie MySpace, YouTube oder MyVideo - warum also das erfolgsversprechende Konzept nicht auf das Handy übertragen? Werbefinanziert und vor allem unabhängig von den Netzbetreiber halte ich das Gofresh-Geschäftsmodell für vielversprechend. Allerdings steht und fällt der Erfolg mit der Preissenkung der Handy-Gebühren. Noch bremsen die hohen Übertragungsgebühren der Netzbetreiber den Erfolg von breitbandigem Mobilcontent. Kommen allerdings günstige Flattarife für Handy (und diese müssen kommen, denn die Provier wollen auch ihr eigenes Handy-TV vermarkten) werden sich Gofresh und Werbetreibende über eine stetig wachsende Nutzerzahl freuen können.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: