Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: )
Bild:

Die Branchen-Abrechnung: "Web 2.0 ist eine Mogelpackung"

19.09.2006 - (iBusiness) Planetactive-Chef Matthias Kurwig rechnet jetzt mit der allgegenwärtigen Web-2.0-Euphorie ab. Seiner knallharten Aufarbeitung zufolge ist das viel propagierte Web 2.0 nicht mehr als eine bloße "Mogelpackung", die "schlimmste Erinnerungen an die New Economy" weckt. Eine Web-2.0-Demontage, für die Kurwig erstaunlich viel Zuspruch aus der Online-Branche erntet.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Die Branchen-Abrechnung:

Einspruch, Euer Ehren!
Hype hin und Grenznutzen sozialer Software her: Folgt man der Argumentation der Großagenturen, dann hat sich seit der Erfindung der Sprache in der menschlichen Kommunikation überhaupt nichts getan.

Man hätte die komischen Leute, die in Höhlen malen, in Stein Buchstaben hämmern, Bücher mit beweglichen Lettern drucken mit identischen Argumenten abtun können.

Der Vorteil von Web 2.0-Funktionen ist ja, dass sie dass, was Usenet und Foren versprochen haben, auch tatsächlich halten: Einfache Mitwirkung.

Insoweit greift die Argumentation der drei Großagenturen schlicht zu kurz.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: