Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: )
Bild:

Web 2.0 ist in Deutschland langsam auf dem Weg zum Unternehmenseinsatz

12.07.2006 - (iBusiness) Privatanwender werden bis 2010 jede dritte Anwendung online nutzen, so das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung. Bei Unternehmen soll der Anteil von derzeit 0,5 Prozent auf etwa zwölf Prozent bis 2010 steigen. Die Analysten zeigen auch auf, wie sich Start-Ups in diesem neuen Markt erfolgreich behaupten können.
von UKL
Die Experton Group schätzt, dass der Anteil web-basierter Anwendungen im Privatbereich im Jahr 2006 bei drei Prozent liegt. Bis 2010 wird demnach jede dritte Anwendung über das Internet und nicht mehr über den Desktop abgerufen. Im Unternehmensumfeld prognostiziert die Experton Group ebenfalls ein dynamisches Wachstum - allerdings von einer geringen Basis aus. So sind nach Schätzungen in 2006 erst 0,5 Prozent der Unternehmensanwendungen internet-basiert. Bis 2010 wird sich dieser Anteil auf über zwölf Prozent steigern. Software-Anbieter werden ihre Anwendungen und Vertriebswege zunehmend diese

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.