Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: )
Bild:

Studie: Versandhandel ist weiter auf dem Vormarsch

23.10.2006 - (iBusiness) In deutschen Haushalten steigt die Begeisterung für den Einkauf via Internet, Kataloge und Teleshopping weiter an. Die stärksten Umsatzzuwächse verzeichnet der Onlinehandel. Bei der aktivsten Käuferschaft hat es einen Generationenwechsel gegeben. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Studie.
Deutsche Haushalte haben im ersten Halbjahr 2006 durchschnittlich für 269 Euro Non-Food-Artikel im Versandhandel, also via Internet, Kataloge oder Teleshopping-Anbieter gekauft. Mit einem Anteil von 12,8 Prozent an den Gesamtausgaben für Non-Food-Artikel ist die Bedeutung des Versandhandels im Vergleich zum Vorjahr weiter deutlich gestiegen.

Am meisten bevorzugen die Verbraucher das Online-Shopping. Der Anteil via Internet gekaufter Non-Food-Artikel verdoppelte sich zwischen den Jahren 2003 und 2006 von 3,3 auf 6,6 Prozent. Das sind Ergebnisse aus dem GfK Universalpanel, in dem die GfK Panel Services zur Homepage dieses Unternehmens&nb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: