Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Neckermann.de)
Bild: Neckermann.de

Neckermann.de will mit E-Commerce profitabel werden

17.04.2008 - Neckermann.de will ab 2010 wieder ertragreich sein. Um dieses Ziel zu erreichen, überarbeitet der Versandhändler derzeit sein Geschäftsmodell und die Unternehmensstruktur. Im Zuge dessen sollen der elektronische Handel aus- und Arbeitsplätze abgebaut werden.
Unter dem Titel 'Neckermann 2010' entwickelt der Konzern gegenwärtig ein Programm zur Effizienzsteigerung, um "einen baldigen Turnaround" zu schaffen. Alle Bereiche und Prozesse innerhalb der Neckermann.de-Gruppe seien in den vergangenen Monaten geprüft worden. Auf Basis der Erkenntnisse dieser Analyse sollen in den kommenden Wochen die Detail-Maßnahmen des Programms ausgearbeitet werden.

Künftig will Neckermann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den ECommerce-Bereich zügig weiter ausbauen. Die stärkere Fokussierung auf das Online-Geschäft leiste nach Unternehmensangaben "einen wichtigen Beitrag zur Ergebnisverbesserung von Neckermann.de": Das Marktwachstum im Internet-Handel liege derzeit bei 20 Prozent, mit steige

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: