Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Neues Geschäftsmodell: Whatsapp will an Firmeninfos verdienen

19.01.2016 Whatsapp will für Nutzer künftig komplett kostenlos werden und mit Nachrichten von Firmen und Sonderdiensten Geld verdienen.

 (Bild: Tammy McGary/Flickr)
Bild: Tammy McGary/Flickr
Bild: Tammy McGary/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Der Nachrichtendienst Whatsapp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will sein Geschäftsmodell radikal ändern. In Zukunft soll der Dienst komplett kostenlos werden und dafür für die Verbreitung von Firmeninformationen und Sonderdiensten wie Informationen zu Flugverspätungen oder Kreditkartentransaktionen Geld verdienen. Dies hat Whatsapp-Gründer Jan Koum ‘Jan Koum’ in Expertenprofilen nachschlagen auf der DLD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Konferenz in München angekündigt.

Damit würde Whatsapp seinen Dienst erstmals für kommerzielle Anwender öffnen. Bislang bewegen sich Radiostationen und Zeitschriften, die Whatsapp nutzen, in einer Grauzone und müssen ihren Account häufig wechseln.

Den Verkauf von Whatsapp an Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hält Koum auch rückblickend für die richtige Entscheidung. Nur so sei es möglich gewesen, die Sprachtelefonie entwickeln zu können. Die Nutzerzahl habe sich seit dem Verkauf zudem auf 900 Millionen verdoppelt. Für die Zukunft sieht Koum vor allem in Lateinamerika weitere Potentiale.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: