Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Social-Media-Marketing: Was Markenverantwortliche nun auf die Agenda setzen müssen

13.01.2016 - Social-Media-Marketing 2016: das ist Livevideo und Social Commerce - zumindest wenn man Branchen-Blogs und Foren glaubt. Die wahre Social-Media-Agenda für Marken sieht anders aus.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Klären: Was will die Marke in Social Media?
Morgen: Prozesse aufbauen, Umsetzung
Übermorgen: Monitorings auswerten, lernen, verbessern
Was müssen Marken in den kommenden zwölf Monaten in Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und anderen sozialen Netzen tun? Geht's nach den zu Jahresbeginn 2016 kursierenden Prognosen (wie etwa hier in der Wirtschaftswoche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) müssen Unternehmen per Meerkat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Mobilvideos twittern - und wer keinen Social Commerce macht, hat sowieso verloren.

Tatsächlich klafft eine Schere: Während manche Agenturen ihren Kunden die nächste Stufe der Social-Media-Marketing-Rakete nahelegen ("Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist SOOO 2015!), schrauben die Markenverantwortlichen eher noch am Grundgerüst ihrer sozialen Komm

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: