Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay/ Sasin Tipchai)
Bild: Pixabay/ Sasin Tipchai
ECommerce-Datenauswertung

Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen Onlinehandel

06.03.2024 - Nicht alle Onlineshops sind von dem ECommerce-Einbruch betroffen. Die iBusiness-Langzeit-Analyse zeigt, welche Onlineshops verlieren und wer seine Marktanteile sogar ausbauen kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es zeigen insbesondere kleinere Shops im neuen Ranking ein starkes relatives Wachstum.
Die erfolgsverwöhnte deutsche ECommerce-Branche ist 2023 erstmals an ihre Grenzen gestoßen und hat ein Minuswachstum verbucht. Das kontinuierliche - zuletzt massive - Umsatzwachstum im Onlinehandel der Vorjahre ist gestoppt. Das zeigen sowohl die erhobenen Daten des Bundesverband Versandhandel und E-Commerce (BEVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , als auch die vorgelegten Zahlen des EHI Retail Institute e. V. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Hamburger eCommerceDB GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu den Onlinehandels- und Shopumsätzen in Deutschland. Von dem Umsatzeinbruch sind jedoch nicht alle Onlineshops beziehungsweise Warensegmente gleichermaßen betroffen. Im Gegenteil. Um herauszufinden,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: