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CIOs befürchten Umsatzeinbußen durch IoT-Performance-Probleme

02.01.2019 Fast drei Viertel (74 Prozent) der IT-Führungskräfte befürchten, dass Performance-Probleme im Internet der Dinge (IoT) ihren Geschäftsbetrieb und Umsatz erheblich beeinträchtigen. Als Hauptgrund gaben 78 Prozent an, ihr Unternehmen führt möglicherweise IoT-Strategien ein, ohne einen Plan oder eine Lösung für das Performance Management der zugrunde liegenden komplexen Cloud-Systeme zu besitzen. So glauben 69 Prozent der Befragten: IoT wird zu einer großen Belastung für das Performance Management, das die zunehmende Komplexität der modernen Enterprise-Cloud-Umgebungen bewältigen soll.

 (Bild: Geralt / Pixabay.com)
Bild: Geralt / Pixabay.com
Softwareanbieter Dynatrace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat im Rahmen einer weltweiten Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 800 CIOs ermittelt, was die Herausforderungen für Unternehmen bei der optimalen Bereitstellung von Angeboten sind, wenn sie weitere IoT-Lösungen einführen. Zu den wichtigsten Ergebnissen gehören:

IoT ist zu groß für herkömmliches Management
  • 73 Prozent der CIOs glauben, dass die hohe Anzahl der an IoT-Services beteiligten Drittanbieter und internen Ressourcen es extrem erschwert, die Verantwortlichen für Performance-Probleme zu identifizieren.
  • 52 Prozent der CIOs sagen, eine zentrale Herausforderung für das User Experience Management im IoT ist das Verständnis der Auswirkungen, die IoT-Plattformanbieter und Netzbetreiber auf die Performance haben.
  • 75 Prozent der CIOs befürchten, dass IoT-Dienstleister Probleme auf der Plattform- oder Netzwerkschicht verschweigen könnten, die sich auf die Performance ihrer Anwendungen auswirken.

Komplexität lässt sich nicht manuell beherrschen
  • 84 Prozent der CIOs sind der Ansicht: KI und die Automatisierung der meisten Prozesse zur Unterstützung von IoT-Implementierungen spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg ihrer Strategien.

IoT kann Kunden-Erwartungen nicht mehr erfüllen
  • 70 Prozent der CIOs glauben, dass die Erwartungen der Nutzer an schnellere, fehlerfreie Anwendungen bald über das hinausgehen, was IT-Teams bereitstellen können.
  • 69 Prozent der CIOs fürchten, die Kontrolle über die Benutzerfreundlichkeit zu verlieren, da die IoT-Lieferkette immer komplexer wird.
  • 64 Prozent der CIOs erwarten, dass die steigende Anzahl an Wearables es bald unmöglich macht, die mobile Performance für solche Geräte zu steuern.

IoT gefährdet Nutzerfreundlichkeit
  • Unternehmen müssen sicherstellen, dass Firmware-Updates und Patches für IoT-Geräte deren Leistung nicht beeinträchtigen (62 Prozent).
  • Das Anwendungsverhalten auf IoT-Geräten ist während der Nutzung von Cloud-Diensten zu verfolgen (60 Prozent).
  • Auswirkungen der Performance von IoT-Geräten auf die Benutzerfreundlichkeit müssen verstanden werden (53 Prozent).
  • Unternehmen benötigen eine ständig aktualisierte Abbildung des schnell wachsenden IoT-Systems (38 Prozent).
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