Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Dank M-Payment: Mobile Ticketing wächst weltweit um 50 Prozent

20.04.2016 Mobiles Ticketing wächst weltweit stark: Die Zahl der verkauften Ticktets für Nah- und Fernverkehr, Flüge und Veranstaltungen soll 2020 weltweit auf 32 Milliarden ansteigen. Das besagt eine aktuelle Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Juniper Research. Dies würde eine Verdoppelung im Vergleich zu den für dieses Jahr prognostizierten Verkäufen bedeuten.

 (Bild: Air Canada)
Bild: Air Canada
Als Grund für das starke Wachstum nennt Juniper Research die zunehmende Integration von mobilen Bezahllösungen wie Apple Pay in die Buchungswebseiten und -Apps von Buchungsagenturen.

Vorreiter an diesem Markt sind Fluggesellschaften und Flugbuchungsportale mit ihren Apps und mobilen Lösungen. In der Flugindustrie ist die Anzahl der mobil gekauften Tickets bereits 2015 gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent gewachsen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: