Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Deutsche Werbeentscheider investieren ihr Onlinemedia-Budget falsch - es existiert eine große Lücke zwischen M-Werbebudgets, M-Traffic und M-Commerce (Bild: Rootmaker)
Bild: Rootmaker
Bild: Rootmaker unter GNU-FDL
Deutsche Werbeentscheider investieren ihr Onlinemedia-Budget falsch - es existiert eine große Lücke zwischen M-Werbebudgets, M-Traffic und M-Commerce

Die Mobile-Advertising-Lücke: Warum in Deutschland viel zu wenig Geld in Mobilwerbung fließt

01.08.2014 - Niemand zweifelt am Effekt von Onlinewerbung. Doch jahrelang unterschätzten die Marketingentscheider in den Unternehmen ihren Impact. Diesen Fehler machen sie jetzt wieder - mit Mobilwerbung, wie iBusiness-Zahlen belegen. Neun Fakten zum Mobile-Advertising-Markt zeigen, wie Sie in Zukunft mit Werbung auf Smartphone und Tablet Geld verdienen können.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Erste Mobile Advertising-Kampagnen fahren und als Best Practices aufarbeiten
Deutschland ist weit vorne, was den mobilen Webtraffic angeht. Und im globalen Maßstab auch ziemlich gut dabei, was den M-Commerce angeht. Nur bei der mobilen Werbung hängt Deutschland zurück: Gerade mal fünf Prozent der digitalen Displaywerbung ist für mobile Endgeräte optimiert.

Was wie eine verbesserungswürdige Situation aussieht, ist eigentlich der Jackpot für jeden Werbungtreibenden. Denn die Endgeräte sind da, der Traffic wächst scheinbar unaufhaltsam, aber Werbung wird bisher nur wenig geschaltet. Wer jetzt auf Mobile Advertising setzt, hat die Bühne für s

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