Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Jahreis/Pixelio.de)
Bild: Jahreis/PIXELIO.de

Aktuelle Studie zeigt wie Kids das Web nutzen

23.02.2009 - Immer mehr Kinder nutzen Computer und sind auch im Web aktiv. Dennoch ist nach wie vor der Fernseher das Medium, das die sechs- bis 13-Jährigen nutzen. Zudem gibt es zwischen den Geschlechtern immer noch Unterschiede. Während die Kids im Web googlen wie die Weltmeister, nutzen sie Web-TV praktisch gar nicht, wie die Auswertung zeigt.
Obwohl das Web seine Nutzer und Fans in allen Altersgruppen hat, sind Kinder immer noch eher das TV gewöhnt. Das fanden die Autoren der repräsentativen KIM-Studie heraus, die 1.200 Kinder und deren Haupterzieher im Frühsommer 2008 zu ihrem Mediennutzungsverhalten befragt hatte. Die KIM-Studien werden seit 1999 vom Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (MPFS) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser regelmäßig als Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von Kindern (sechs bis 13 Jahre) durchgeführt.

Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren bleibt der Fernseher das wichtigste Medium. Wenn auch Computer und Internet eine große Rolle spielten - zwei Drittel

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: