Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Jahreis/Pixelio.de)
Bild: Jahreis/PIXELIO.de

Aktuelle Studie zeigt wie Kids das Web nutzen

23.02.2009 - Immer mehr Kinder nutzen Computer und sind auch im Web aktiv. Dennoch ist nach wie vor der Fernseher das Medium, das die sechs- bis 13-Jährigen nutzen. Zudem gibt es zwischen den Geschlechtern immer noch Unterschiede. Während die Kids im Web googlen wie die Weltmeister, nutzen sie Web-TV praktisch gar nicht, wie die Auswertung zeigt.
Obwohl das Web seine Nutzer und Fans in allen Altersgruppen hat, sind Kinder immer noch eher das TV gewöhnt. Das fanden die Autoren der repräsentativen KIM-Studie heraus, die 1.200 Kinder und deren Haupterzieher im Frühsommer 2008 zu ihrem Mediennutzungsverhalten befragt hatte. Die KIM-Studien werden seit 1999 vom Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (MPFS) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser regelmäßig als Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von Kindern (sechs bis 13 Jahre) durchgeführt.

Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren bleibt der Fernseher das wichtigste Medium. Wenn auch Computer und Internet eine große Rolle spielten - zwei Drittel

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: