Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Tumisu / Pixabay)
Bild: Tumisu / Pixabay

EMail-Marketing: Damit Sie keine falschen Kunden ansprechen

15.02.2019 - Strukturiertes EMail-Marketing fängt bereits lange vor der ersten E-Mail an - zum Beispiel bei der Definition des Alleinstellungsmerkmals oder der Kundensegmentierung. Hier darf man keine Fehler machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie Sie im Mailmarketing Ihr Alleinstellungsmerkmal finden und anschließend die richtigen Kunden ansprechen.
Beim Mail-Marketing-Aktivitäten geht es nicht nur darum irgendwelche Kunden zu finden, es sollten auch die richtigen sein. Wie Sie diese dazu bringen, Ihren Newsletter zu abonnieren und wie Sie anschließend durch regelmäßige Aktivitäten eine langfristige Beziehung pflegen, war bereits Thema eines Artikels in dieser Serie (siehe iBusiness: So geht's - Werbepsychologie für EMail-Marketer Relation Browser ).

Aber damit sind die grundlegenden Vorarbeiten noch nicht abgeschlossen. In diesem Beitrag wollen wir uns daher zwei weiteren wichtigen Aspekten des Marketings widmen, die ebenfalls ganz am Anfang Ihrer Überlegungen stehen sollten.

  1. Der Definition Ihres Alleinstellungsmerkmals
  2. Der Segmentierung Ihrer Zielgruppe

Vor alle

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: