Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Otto stellt zum Jahresende Hauptkatalog ein

09.07.2018 Als "letztes Zeichen einer gelungenen Transformation vom einstigen großen Katalogversender zum reinen Onlinehändler" stellt Otto nach 68 Jahren seinen Hauptkatalog zum Dezember 2018 ein.

 (Bild: Otto)
Bild: Otto
"Unsere Kunden haben den Katalog sukzessive selbst abgeschafft, weil sie ihn immer weniger nutzen und schon längst auf unsere digitalen Angebote zugreifen", erklärt Marc Opelt‘Marc Opelt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vorsitzender des Bereichsvorstands von Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Nachdem Otto ab Mitte der 90er Jahre im Internet präsent war, wurde der Katalog zunehmend als Inspirationsquelle für Onlineeinkäufe auf otto.de genutzt. Durch den Boom im digitalen Marketing sei er aber auch in diesem Bereich mehr und mehr ersetzt worden.

Im Zuge seiner "Plattformstrategie" konzentriert sich Otto derzeit auf den Ausbau von Otto.de zur Plattform für Marken und Lieferanten. Der Otto-Katalog wird daher am 4. Dezember 2018 mit dem Frühjahr-/Sommer-Sortiment 2019 zum letzten Mal verschickt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: