Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Effizienz ist Top-Kriterium bei der Wahl der CRM-Software

03.03.2011 Oberste Priorität bei deutschen Unternehmen haben Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung und ein verbesserter Kundenservice. Zu diesem Ergebnis kommt die Trendstudie CRM 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die das Konstanzer Software-Unternehmen Cobra zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei der internationalen Marktanalyse- und Strategieberatungsgesellschaft Pierre Audoin Consultants zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (PAC) GmbH in Auftrag gegeben hat. 103 Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern hat das Institut befragt.

Bei der Auswahl der Softwarelösung orientieren sich Führungskräfte, so die Studie, besonders an dem Gebot der Effizienz. Wichtig sind leichte Bedienbarkeit, Automatisierung und Schnittstellen zum Dokumenten-Management. Die rein technologischen Eigenschaften haben geringere Bedeutung. Der Datenqualität räumen die Unternehmen dagegen einen hohen Stellenwert ein - sie spielt bei den Auswahlkriterien investitionsbereiter Unternehmen für die CRM-Software eine wichtige Rolle.

Kaum ein Unternehmen, so ergab die Analyse, verzichtet heute noch auf den Softwareeinsatz in Vertrieb, Marketing und Service. Jedoch ist ein großer Teil der Anwender nur teilweise zufrieden mit der eingesetzten Lösung.

Auch wenn laut der PAC-Studie der mobile Zugriff auf die CRM-Software noch nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht, wollen einige Unternehmen schon heute oder zumindest in naher Zukunft ihre Mitarbeiter mit mobilen Endgeräten ausstatten, mit denen sie von unterwegs auf relevanten Daten zugreifen können.
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