Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Sammlung H.Laurent)
Bild: Sammlung H.Laurent

Wie man Online-Reputation und SEO miteinander verheiratet

10.05.2010 - Suchmaschinenoptimierung wird künftig auch für das Online Reputation Management immer wichtiger. Doch die Hochzeit ist nicht einfach, denn die beiden Aufgaben funktionieren unterschiedlich.
Sogar Führungskräfte interessieren sich inzwischen für ihre eigene Online-Reputation. So wollen neun von zehn deutsche Manager wissen, welche Informationen es über sie im Web gibt. Das sind elf Prozent mehr als noch vor knapp zwei Jahren. Ein Drittel der Manager verfolgen ihr Online-Image sogar regelmäßig, so die Ergebnisse des 17. LAB Managerpanel der Personalberatung LAB Lachner Aden Beyer & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Online-Reputation ist für Manager wie Angestellte wichtig

71 Prozent der befragten Manager beurteilen ihre Online-Reputation als wichtig oder sehr wichtig. Schließlich sei sie seine persönliche Visitenkarte, meinte einer der Befragten. Immerhin 48 Prozent gestalten ih

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Karina Tietje ,  KTI Multimedia GmbH
Am: 10.05.2010

Zu: Wie man Online-Reputation und SEO miteinander verheiratet

Zum einen bietet die website www.ruflotse.de einen regelmäßigen Kontroll-Service an, den man abonieren kann und die Treffer auch richivieren, weiterverarbeiten kann, ggf auch Löschaufträge erteilen kann.

Zum andern sollte vor Veröfentlichung von Beiträgen auf facebook, twitter etc darüber nachgedcht werden, ob man zur Veröffentlichung ein tool benutzt, das man selsbt managt, dadurch die iNhatle auch auf seine Website 'zurück-aggregiert (traffic - seo) und damit gleichzeitig imemr die volle Kontrolle behält ( vergl. imedialounge von myonid)
Karina Tietje
KTI Multimedia GmbH
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: