Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Sammlung H.Laurent)
Bild: Sammlung H.Laurent

Wie man Online-Reputation und SEO miteinander verheiratet

10.05.2010 - Suchmaschinenoptimierung wird künftig auch für das Online Reputation Management immer wichtiger. Doch die Hochzeit ist nicht einfach, denn die beiden Aufgaben funktionieren unterschiedlich.
Sogar Führungskräfte interessieren sich inzwischen für ihre eigene Online-Reputation. So wollen neun von zehn deutsche Manager wissen, welche Informationen es über sie im Web gibt. Das sind elf Prozent mehr als noch vor knapp zwei Jahren. Ein Drittel der Manager verfolgen ihr Online-Image sogar regelmäßig, so die Ergebnisse des 17. LAB Managerpanel der Personalberatung LAB Lachner Aden Beyer & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Online-Reputation ist für Manager wie Angestellte wichtig

71 Prozent der befragten Manager beurteilen ihre Online-Reputation als wichtig oder sehr wichtig. Schließlich sei sie seine persönliche Visitenkarte, meinte einer der Befragten. Immerhin 48 Prozent gestalten ih

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Karina Tietje ,  KTI Multimedia GmbH
Am: 10.05.2010

Zu: Wie man Online-Reputation und SEO miteinander verheiratet

Zum einen bietet die website www.ruflotse.de einen regelmäßigen Kontroll-Service an, den man abonieren kann und die Treffer auch richivieren, weiterverarbeiten kann, ggf auch Löschaufträge erteilen kann.

Zum andern sollte vor Veröfentlichung von Beiträgen auf facebook, twitter etc darüber nachgedcht werden, ob man zur Veröffentlichung ein tool benutzt, das man selsbt managt, dadurch die iNhatle auch auf seine Website 'zurück-aggregiert (traffic - seo) und damit gleichzeitig imemr die volle Kontrolle behält ( vergl. imedialounge von myonid)
Karina Tietje
KTI Multimedia GmbH
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: