Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Sammlung H.Laurent)
Bild: Sammlung H.Laurent

Wie man Online-Reputation und SEO miteinander verheiratet

10.05.2010 - Suchmaschinenoptimierung wird künftig auch für das Online Reputation Management immer wichtiger. Doch die Hochzeit ist nicht einfach, denn die beiden Aufgaben funktionieren unterschiedlich.
Sogar Führungskräfte interessieren sich inzwischen für ihre eigene Online-Reputation. So wollen neun von zehn deutsche Manager wissen, welche Informationen es über sie im Web gibt. Das sind elf Prozent mehr als noch vor knapp zwei Jahren. Ein Drittel der Manager verfolgen ihr Online-Image sogar regelmäßig, so die Ergebnisse des 17. LAB Managerpanel der Personalberatung LAB Lachner Aden Beyer & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Online-Reputation ist für Manager wie Angestellte wichtig

71 Prozent der befragten Manager beurteilen ihre Online-Reputation als wichtig oder sehr wichtig. Schließlich sei sie seine persönliche Visitenkarte, meinte einer der Befragten. Immerhin 48 Prozent gestalten ih

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Karina Tietje ,  KTI Multimedia GmbH
Am: 10.05.2010

Zu: Wie man Online-Reputation und SEO miteinander verheiratet

Zum einen bietet die website www.ruflotse.de einen regelmäßigen Kontroll-Service an, den man abonieren kann und die Treffer auch richivieren, weiterverarbeiten kann, ggf auch Löschaufträge erteilen kann.

Zum andern sollte vor Veröfentlichung von Beiträgen auf facebook, twitter etc darüber nachgedcht werden, ob man zur Veröffentlichung ein tool benutzt, das man selsbt managt, dadurch die iNhatle auch auf seine Website 'zurück-aggregiert (traffic - seo) und damit gleichzeitig imemr die volle Kontrolle behält ( vergl. imedialounge von myonid)
Karina Tietje
KTI Multimedia GmbH
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: