Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Henkel macht Persil & Co. kompatibel für E-Commerce

22.01.2019 Nachdem Henkel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seine Umsatzziele im Bereich Beauty & HomeCare verpasst hat, will der Konzern auch bei Waschmitteln stärker auf den Online-Handel. Höhere Konzentrationen und verbesserte Verpackungen sollen speziell den E-Commerce erleichtern.

Der Vertrieb übers Internet wird auch für Konsumgüterhersteller immer wichtiger. Nun zieht der Hersteller Henkel Konsequenzen. Die Waschmittel des Konzerns (Persil, Perwoll, Weißer Riese etc.) werden an die Anforderungen von Online-Händlern angepasst. In Zukunft soll es eine hoch konzentrierte Variante sowie eine andere Verpackung geben, damit sich die Produkte leichter verschicken lassen.

Auch bei den Verpackungen werde es Änderungen geben, sagte ein Sprecher gegenüber der Tageszeitung Welt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Der Onlinehandel stellt andere Anforderungen an Produktverpackungen. Hierbei geht es vor allem um die Belastungen, die beim Versand auf das Produkt und dessen Verpackung wirken."

In den vergangenen Jahr ist der Online-Umsatz von Gütern des täglichen Bedarfs jeweils zweistellig gewachsen. 2017 hatte der Online-Umsatz mit diesen Gütern 3,8 Milliarden Euro erreicht. Im vergangenen Jahr dürfte das Wachstum der Vorjahre angehalten haben.
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