Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Infografik: Die finanziellen Folgen der Digitalisierung für Konsumgüterhersteller

10.12.2018 In der Konsumgüterindustrie, wo die Umsätze der Markenhersteller zuletzt im Schnitt um weniger als ein Prozent gewachsen sind, könnte die Digitalisierung erhebliches Potenzial freilegen - für Umsatzwachstum und effizienteren Budgeteinsatz, so eine Studie.

 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Die Managementberatung Bain & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat für "Smart Shopper Marketing: Digitaler Schlüssel zu mehr Kundennähe" 35 digitale Anwendungen entlang der Wertschöpfungskette eines Konsumgüterproduzenten untersucht.
Preview von Die finanziellen Auswirkungen der Digitalisierung (nach Technologiefeldern) für Konsumgüterhersteller

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Gerade in Marketing und Vertrieb führt die Digitalisierung zu spürbaren Veränderungen. Noch fließt ein Großteil der Ausgaben in die Händlerfinanzierung - von Aktionsrabatten bis hin zu Werbekostenzuschüssen. Doch mit der Digitalisierung tritt das Smart Shopper Marketing in den Vordergrund - und damit die direkte Kommunikation mit den Verbrauchern vor allem über mobile Endgeräte, so die Studie, die insgesamt 35 Schnittstellen identifiziert, an denen die Digitalisierung finanzielle Folgen für Konsumgüterhersteller haben wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: