Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Fast jeder Zweite nutzt das Internet für Sportinfos

18.03.2014 Fast die Hälfte aller Bundesbürger über 14 Jahren informiert sich im Internet über Sportereignisse (45 Prozent). Dies entspricht rund 32 Millionen Menschen. Vor allem Online-Nachrichtenseiten sind als Informationsquelle bei Sportfans beliebt. 22 Prozent der Deutschen halten sich dort über Sportereignisse auf dem Laufenden. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Deutlich mehr Männer als Frauen verwenden das Web für Sportinformationen. Während 56 Prozent der Männer in Deutschland Sportereignisse im Internet verfolgen, informieren sich nur 35 Prozent der Frauen im Web über Sport. Besonders bei der jungen Generation ist das Internet erwartungsgemäß eine wichtige Quelle für Sportinformationen.

Mehr als die Hälfte der 14 bis 29-Jährigen (56 Prozent) nutzt dafür Internetdienste. Ebenso stark verfolgen die 30 bis 49-Jährigen Sportereignisse im Web (55 Prozent). Von Personen zwischen 50 und 64 Jahren informieren sich 45 Prozent über Sport im Netz. Aber nur 19 Prozent der über 65-Jähren machen davon Gebrauch. Jeder siebte Befragte (16 Prozent) gab an, sich gar nicht über Sport zu informieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.