Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Expert-Talk: "Datensouveränität wird zum größten Trumpf"
02.03.2022 DSGVO, das Ende des Privacy Shield und die Schrems-Urteile: Im europäischen Datenschutz tut sich derzeit eine Menge und die Regeln werden immer restriktiver. Was bedeutet das im Longterm-View für die digitale Wirtschaft? Mit welchen ECommerce- und Marketing-Tools können wir in Zukunft noch arbeiten? Und wird eine gelungene User Experience dann noch funktionieren? Synaigy-CEO Joubin Rahimi gibt im Expert Talk Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Schon jetzt sollten Unternehmen bei anstehenden Softwareentscheidungen diese Entwicklung berücksichtigen. Auf kurz oder lang wird in jedem Fall im Vorteil sein, wer seine Daten in eigener Obhut hat und jederzeit zweifelsfrei DSGVO-konform handeln kann, meint Joubin Rahimi , Chef der Kölner Digital Experience Company Synaigy im iBusiness Expert Talk mit Analyst Dominik Grollmann .
Dabei geht es nicht nur darum, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten, um Bußgelder zu vermeiden. Viel wichtiger ist der strategische Ansatz. Wer sich schon jetzt nachhaltig aufstellt, hat deutlich mehr Bewegungsfreiheit, während andere ihre IT und Unternehmensprozesse eilig umbauen müssen.