Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Anzeige

Expert-Talk: "Datensouveränität wird zum größten Trumpf"

02.03.2022 DSGVO, das Ende des Privacy Shield und die Schrems-Urteile: Im europäischen Datenschutz tut sich derzeit eine Menge und die Regeln werden immer restriktiver. Was bedeutet das im Longterm-View für die digitale Wirtschaft? Mit welchen ECommerce- und Marketing-Tools können wir in Zukunft noch arbeiten? Und wird eine gelungene User Experience dann noch funktionieren? Synaigy-CEO Joubin Rahimi gibt im Expert Talk Antworten auf die wichtigsten Fragen.

 (Bild: Hightext)
Bild: Hightext
Gleich mehrere europäische Behörden haben in den vergangenen Wochen den Daumen über die Verwendung von Google Analytics gesenkt. Folge: Schon bald könnte die Verwendung des beliebten Analysetools zweifelsfrei verboten sein (siehe iBusiness: Entscheidung - Für Google Analytics wird es nun richtig eng Relation Browser ). Aber damit nicht genug: Im Kern geht es in den von Datenschutzaktivisten Max Schrems angestoßenen Entscheidungen um weit mehr, als nur um Google Analytics. Auf dem Prüfstand steht fast die gesamte Cloud-Infrastruktur, in der Daten mit den USA austauscht werden. Egal, ob ECommerce-, Marketing- oder Analysewerkzeug. Also fast alle modernen Anwendungen.

Schon jetzt sollten Unternehmen bei anstehenden Softwareentscheidungen diese Entwicklung berücksichtigen. Auf kurz oder lang wird in jedem Fall im Vorteil sein, wer seine Daten in eigener Obhut hat und jederzeit zweifelsfrei DSGVO-konform handeln kann, meint Joubin Rahimi ‘Joubin Rahimi’ in Expertenprofilen nachschlagen , Chef der Kölner Digital Experience Company Synaigy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im iBusiness Expert Talk Relation Browser mit Analyst Dominik Grollmann ‘Dominik Grollmann’ in Expertenprofilen nachschlagen .



Dabei geht es nicht nur darum, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten, um Bußgelder zu vermeiden. Viel wichtiger ist der strategische Ansatz. Wer sich schon jetzt nachhaltig aufstellt, hat deutlich mehr Bewegungsfreiheit, während andere ihre IT und Unternehmensprozesse eilig umbauen müssen.

Content gesponsort
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.