Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Big Data: Fünf Tipps zur Einführung prognostischer Analytik

25.10.2012 - Traditionell befassen sich Targeting-Analysen mit der Vergangenheit, immer öfter aber auch mit aktuell ablaufenden Geschäftsprozessen. Ergänzend dazu liefert die prognostische Analytik einen Blick auf künftige Entwicklungen und unterstützt Entscheider bei der Unternehmenssteuerung. Fünf Tipps helfen bei der Einführung von prognostischen Big-Data-Anwendungen.
Während Fragen zur Vergangenheit und Gegenwart mit Hilfe weit verbreiteter Business-Intelligence (BI)-Anwendungen akzeptabel beantwortet werden können, sieht es mit dem Blick in die Zukunft und detaillierten Vorhersagen in vielen Unternehmen oft verschwommen aus. Prognostische Analytik und Modellierung waren lange Zeit ausschließlich etwas für Spezialisten, die über umfangreiche statistische Kenntnisse verfügen mussten. Das hat sich erst seit Kurzem geändert - die Methodik findet immer häufiger Eingang ins Tagesgeschäft. Die Initiative geht dabei in der Regel von Fachabteilungen aus, hier ents

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: