Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die Daten aus der Cloud in unternehmens- relevante Informationen zu lenken - eine von vielen Herausforderungen (Bild: Gold waschen am Fluss in Coloma 1949 - Tina Dawn)
Bild: Gold waschen am Fluss in Coloma 1949 - Tina Dawn
Die Daten aus der Cloud in unternehmens- relevante Informationen zu lenken - eine von vielen Herausforderungen

Big Data: Wie Unternehmen aus Daten künftig Wissen extrahieren

09.02.2012 - Es ist wie Gold waschen. Doch wenn die Flusspegel steigen, gibt es nicht nur mehr Gold, sondern zunächst einmal mehr Wasser. Sechs Methoden, wie Unternehmen mit Business Intelligence und zukunftssicheren Analytics-Methoden verhindern, dass das steigende Datenaufkommen das Getriebe der Unternehmen lahmlegt.
Daten sind der entscheidende Rohstoff der Informationswirtschaft - vergleichbar mit Kohle und Eisenerz, den Kernrohstoffen der industriellen Revolution. Unter dem Stichwort 'Big Data' geistern zurzeit Katastrophenszenarien durch die CTO- und IT-Beraterszene. Der Untergang des christlichen Abendlandes drohe wieder einmal, weil Unternehmen nicht in der Lage seien, die Datenmengen in die richtigen Bahnen zu lenken. Und die Zahlen sind groß. Sehr groß. 2011 wurden global gesehen etwa 1,8 Zettabytes (das ist eine zweiundzwanzigstellige Zahl) an Daten erzeugt. Würde man diese Datenmenge als HD-Filmm

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: