Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Scott Anderson/Flickr)
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Bild: Scott Anderson/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Psychologie im E-Commerce: Acht Kommunikations-Tricks, um Kunden zu steuern

01.08.2017 - Eine direkte 1:1-Kundenkommunikation ist im E-Commerce nicht immer oder nicht kontinuierlich gegeben. Wie Shopbetreiber dennoch gezielt kommunizieren können, zeigt iBusiness. Acht psychologische Kommunikations-Tricks, mit denen sich das Verhalten der Kunden direkt beeinflussen und positiv verändern lässt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Worauf Shops aus psychologischer Sicht achten müssen, damit Kommunikation ein Treiber für ihr Geschäft wird.
Die Welt des E-Commerce wird immer komplexer. Fast könnte man meinen, die Branche versinkt in einer ständigen Flut von Daten. So stehen vielfach auch nur noch die Zahlen statt der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Vordergrund. Was denkt der Kunde? Was fühlt der Kunde? Wie können wir dem Kunden die beste Erfahrung mitgeben? Das Verstehen der Geschäftspartner ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg (siehe AnalyseWie in Zukunft die Psychologie Einzug hält in den E-Commerce Relation Browser ). Die Psychologie bietet interessante Antworten und hilft dabei Ihre Kunden besser zu verstehen.

Es gibt unzählige psychologischen As

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