Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Scott Anderson/Flickr)
Bild: Scott Anderson/Flickr
Bild: Scott Anderson/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Psychologie im E-Commerce: Acht Kommunikations-Tricks, um Kunden zu steuern

01.08.2017 - Eine direkte 1:1-Kundenkommunikation ist im E-Commerce nicht immer oder nicht kontinuierlich gegeben. Wie Shopbetreiber dennoch gezielt kommunizieren können, zeigt iBusiness. Acht psychologische Kommunikations-Tricks, mit denen sich das Verhalten der Kunden direkt beeinflussen und positiv verändern lässt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Worauf Shops aus psychologischer Sicht achten müssen, damit Kommunikation ein Treiber für ihr Geschäft wird.
Die Welt des E-Commerce wird immer komplexer. Fast könnte man meinen, die Branche versinkt in einer ständigen Flut von Daten. So stehen vielfach auch nur noch die Zahlen statt der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Vordergrund. Was denkt der Kunde? Was fühlt der Kunde? Wie können wir dem Kunden die beste Erfahrung mitgeben? Das Verstehen der Geschäftspartner ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg (siehe AnalyseWie in Zukunft die Psychologie Einzug hält in den E-Commerce Relation Browser ). Die Psychologie bietet interessante Antworten und hilft dabei Ihre Kunden besser zu verstehen.

Es gibt unzählige psychologischen As

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: