Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Ohne Smartphone geht nichts

05.11.2018 Neun von zehn deutschen Mobilnutzern sind täglich mit dem Smartphone online, bei einem Großteil der jungen Nutzer sind es täglich über zwei Stunden. Neben Nachrichten, Onlineshopping und Social Media werden auch Angebote wie Podcasts vermehrt genutzt. Der Social-Media-Favorit bei den Unter-30-Jährigen ist neben WhatsApp zunehmend Instagram, während ihre Facebook-Nutzung deutlich sinkt. Das sind Kernergebnisse der "G+J Mobile 360-Grad-Studie" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Jon Simon/Feature Photo Service for IBM)
Bild: Jon Simon/Feature Photo Service for IBM
Weitere Studienergebnisse sind:
  • Trotz Wunsch nach Entschleunigung überwiegen für 75 Prozent der Befragten die Vorteile des Smartphones als allgegenwärtiger Begleiter.
  • 69 Prozent aller Mobilnutzer besitzen ein Smartphone der Marken Samsung oder Apple.
  • 36 Prozent der Nutzer nutzen das Smartphone in den ersten zehn Minuten nach dem Aufwachen und den letzten zehn Minuten vor dem Einschlafen.
  • 82 Prozent nutzen ihr Smartphone vor allem zu Hause, bei den Tablet-Nutzern sind es 93 Prozent.
  • 46 Prozent nutzen auf dem Smartphone in erster Linie Apps.
  • 67 Prozent nutzen ihr Tablet zur Internet-Nutzung über den Browser, 57 Prozent rufen bevorzugt E-Mails ab.
  • 50 Prozent greifen bei der Informationssuche zuerst zum Smartphone

Preview von Wie lange Mobilnutzer täglich online sind

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Preview von Veränderung der Mediennutzung durch das Smartphone

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Preview von Hauptnutzungsmotive für Smartphone-Nutzung

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: