Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Bild: Pixabay)
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Ranking: Diese EMail-Marketing-Lösungen setzen deutsche Shops ein

01.02.2023 - Umfassende CXP-Suite oder schlanke Einzellösung? Immer mehr Online-Händler verlassen die eingetretenen Pfade. iBusiness hat die Strategien der Top-1.000-Händler untersucht.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Derzeit liegen eher kleine und schlanke Lösungen im Trend.
EMail-Newsletter sind nach wie vor eines der effizientesten Marketing-Werkzuge überhaupt. Das wissen Marketer aus eigener Erfahrung und das lässt sich statistisch belegen: Mehr als acht von zehn VerbraucherInnen akzeptieren und wünschen von Unternehmen E-Mails und Newsletter, die sie über das Angebot, Produktneuheiten oder Rabatt-Aktionen auf dem Laufenden halten, ergab im Herbst 2022 eine exklusiv für iBusiness durchgeführte Umfrage von Splendid Research (siehe iBusiness: Newsletter-Studie - Kunden werden deutlich anspruchsvoller Relation Browser ). Fast auf den Prozentpunkt genauso verhält es sich auch bei Online-Shops: 87 Proz

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