Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Social-Recruiting nimmt zu

27.06.2011 Die Bedeutung sozialer Netzwerke wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , bei der Suche nach neuen Mitarbeitern nimmt in deutschen Unternehmen zu. Dies berichtet das Manager-Magazin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf eigene Recherchen bei den 60 größten Unternehmen in Deutschland.

Die Deutsche Post zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Lufthansa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seien demnach auf Facebook aktiv, um auf Stellenausschreibungen in ihren jeweiligen Karriereportalen hinzuweisen. Zugleich beantworten die Unternehmen Fragen rund um die eigenen Stellenausschreibungen.

Ein vergleichsweiser neuer Trend: Eine Untersuchung der Universitäten Bamberg und Frankfurt am Main aus dem Jahr 2010 hat ergeben, dass damals nur weniger der Top-1000-Unternehmen regelmäßig Social-Media-Anwendungen für die Personalbeschaffung nutzen:
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: