Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Marketing-Studie: Wie TK-Unternehmen richtig werben

16.09.2011 Online-Werbung von Telekommunikationsunternehmen erzielt das zweitbeste User-Engagement im Web - nur der Bereich Sport rankt höher. Das geht aus der Studie Effektive Online-Werbebotschaften von Telekommunikationsunternehmen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von MediaMind zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Danach folgen Einzelhandel, Reise, Entertainment, Bekleidung und News. MediaMind analysierte für die Studie knapp 21 Milliarden Impressions, die zwischen dem zweiten Quartal 2010 und dem ersten Quartal 2011 global von MediaMind ausgeliefert wurden.

Das Unternehmen fand heraus, dass pro einer Million ausgelieferter Impressions bei 70.000 Impressions ein User-Engagement erzeugt wird. Im Durchschnitt kommen auf eine Million ausgelieferter Impressions mehr als 5.000 Conversions.

Die besten Ergebnisse erzielte die Nutzergruppe, die bereits beim ersten Kontakt mit der für sie effektivsten Anzeige angesprochen wurden. In dieser Zielgruppe erzeugten Anzeigen aus der Telekommunikationsbranche die höchste Conversion Rate direkt nach dem ersten Werbemittelkontakt, nach dem vierten Kontakt fiel die Conversion Rate unter den Durchschnittswert.

Die Analysten von MediaMind fanden zudem heraus, dass sich neben der Größe der Anzeige auch die Position der Anzeige positiv auf die Leistungswerte einer Kampagne auswirken. Für Standardbanner aus der Telekommunikationsbranche waren die leistungsstärksten Platzierungen in den Themenumfeldern Reisen, Technik, Website, Nachrichten, Unterhaltung und im Finanzsektor zu finden.
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