Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Verpackungshändler

Ratioform verschwindet vom Markt

08.05.2024 Ab Mai 2024 wird die Marke Ratioform in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter dem Markendach von Kaiserkraft am Markt geführt. Geschäftsführerin Sonja Mechling über die Hintergründe, eine eingeführte Marke zu beerdigen.

Sonja Mechtling (Bild: Kaiserkraft)
Bild: Kaiserkraft
Sonja Mechtling
"Die Welt unserer Kunden verändert sich und mit ihr Erwartungen und Wünsche an Unternehmen. . Auf diese Entwicklungen müssen Unternehmen reagieren und sich neu aufstellen. ", argumentiert Sonja Mechling, Geschäftsführung der Kaiser+Kraft GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Präsidentin der Division Industrial & Packaging über die Hintergründe, Ratioform zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Markt zu nehmen.

Die Vertriebsmarken 'Kaiserkraft' und 'Ratioform' waren bislang separat am Markt aktiv. Ratioform war dabei Deutschlands Marktführer im B2B-Handel für Transportverpackungen, von Standardverpackungen über individuelle Sonderprojekte bis zur Integration von Packstraßen. Der B2B-Omnichannelhändler Kaiserkaft wiederum ist PBS-Experte für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung mit einem breiten Sortiment und Serviceleistungen.

Als Mutterkonzern von Kaiserkraft hat sich die Takkt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Tochtergesellschaften auf drei operative und kundenorientierte Divisionen aufgeteilt. Damit soll die Division Industrial & Packaging, zu der die Marken Kaiserkraft und Ratioform gehören die Kundschaft effizienter und ganzheitlicher bedienen können. Mechling: "Durch den Zusammenschluss können wir Kunden, Partnern und Lieferanten nun diese ganzheitlichen Lösungen und ein noch attraktiveres Portfolio, nämlich Produkte zur Geschäftsausstattung als auch Verpackungslösungen, aus einer Hand anbieten."

Warum die Marke Ratioform vom Markt verschwinden wird und nicht Kaiserkraft beantwortet Sonja Mechling so: "Als Omnichannelhändler bietet Kaiserkraft europaweit ein großes Spektrum an Produkten an. Damit deckt Kaiserkraft bereits einen sehr breiten Bedarf an Geschäftsausstattung unter einer Marke mit internationaler Bekanntheit ab." Ratioform sei als "Experte im Bereich Verpackung vorwiegend im deutschen Raum" tätig. Das Produktsortiment von Kaiserkraft um die Expertise Verpackungslösungen zu ergänzen und das somit größere Potenzial zu nutzen, "war der logische und unternehmerisch sinnvollere Schritt für uns."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: