iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Hier zu Premium-Plus upgraden
Digital-Trends 2017: Digital-Marketing wächst langsam
16.02.2017 Customer Experience ist der Schlachtruf im Marketing schlechthin: Knapp 63 Prozent der Marketer weltweit wollen sich darauf konzentrieren. Nur etwas weniger als die Hälfte will dazu aber auf digitale Strategien setzen. Immerhin: Im Vergleich zum Vorjahr ist der Anteil leicht gestiegen.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Im Vergleich zum Vorjahr hat die digitale Transformation der Unternehmen demnach weiter Fortschritte gemacht. In fast jedem zweiten Unternehmen (46 Prozent) sind die meisten Marketingaktivitäten inzwischen digital getrieben (2016: 42 Prozent). Bei 19 Prozent der Befragten ist das Digital Marketing jedoch noch immer von den übrigen Marketingaktivitäten getrennt (2016: 21 Prozent).