Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: spasibokras / pixabay.com)
Bild: spasibokras / Pixabay

'Deutschland-Agentur'-Studie: Welche Digitaldienstleistungen in Zukunft gefragt sind

04.11.2016 - Marketing, E-Commerce, CMS und vielleicht noch etwas Webdesign: Viele Interaktivagenturen sind mit diesem oder einem ähnlichem Dienstleistungsportfolio erfolgreich gestartet. Doch inzwischen hat sich die Digitalnachfrage drastisch geändert. Eine Auswertung von iBusiness zeigt, wo für Agenturen und Dienstleister die wirkliche Zukunft liegt. Und welche fünf Dienstleistungen seit 2008 im Markt verlieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Digitale Beratung und IT-nahe Umsetzung werden zu den lukrativsten Dienstleistungen für Interaktiv-Agenturen
Nichts ist so kurzlebig wie ein Trend der Interaktivbranche: Ob Influencer-Marketing, Contextual-Commerce oder Blockchain-Start-ups - gefühlt wird jeden Monat ein neuer Marketing-Hype eingeführt, ein ECommerce-Trend entdeckt oder ein disruptives Geschäftsmodell erfunden. Unter diesen Umständen ist es kein Wunder, dass sich auch die Anforderungen an Interaktivagenturen beständig ändern. Kein Unternehmen dürfte heute noch so aufgestellt sein, wie es vor zehn Jahren einmal gestartet ist.

Selbstverständlich ist eine strategische Neuausrichtung kein leichtes Unterfan

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: