Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: berggeist007  / pixelio.de: 	588675)
Bild: berggeist007 / PIXELIO: 588675

Kundenorientierung: Hoher Kundenfrust bei Internetanbietern

17.09.2018 - Auf hohem Niveau der Kundenzufriedenheit wird der Wettbewerb zunehmend über digitale Lösungen zum Kundenservice ausgefochten. Die intensivere Nutzung von Vergleichsportalen, Onlineanbietern und Cross-Channel-Angeboten verändert nachhaltig die Kundenerwartungen an Händler und Dienstleister. Champions können Kunden verstärkt durch gelungene Digitalisierung im Service überzeugen. Onlinespezialisten festigen Kundenzufriedenheit auf Spitzenniveau.
Die Attraktivität bekannter Top-Branchen im Sinne der Kundenorientierung wird von Kunden weiter sehr hoch bewertet: Optiker (Mittelwert Globalzufriedenheit 1,78), Drogeriemärkte (1,88), Fotobuch-Anbieter (1,91), der Schuhhandel (1,92), Kfz-Prüfstellen (1,95) und Parfümerien (1,98) führen mit über 73 Prozent "vollkommen" oder "sehr zufriedenen" Kunden das Branchenranking 2018 an. Die befragten Kunden dieser Branchen sind von Anbietern nur selten enttäuscht ("weniger zufrieden" oder "unzufrieden"). Speziell bei Optikern, Drogeriemärkten und Fotobuch-Anbietern wird die überdurchschnittliche Zufri

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: