Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Flex-Targeting für Kinowerbung startet

23.01.2019 Kinowerbung wird digital: Ab 1. Juli können Kinowerbespots digital und flexibel gebucht werden. Der Kinovermarkter WerbeWeischer bietet seinen Werbekunden vier neu konzipierte Parameter für die Mediaplanung, die sich beliebig kombinieren lassen: Film, Ort, Tag und Zeit.

 (Bild: Sailko)
Bild: Sailko
Bislang konnten Werbekunden ihre Spots nach Filmen oder Orten aussteuern, zeitlich waren sie auf die gesamte Kinowoche und den ganzen Tag festgelegt. Künftig ist Kinowerbung nach einzelnen Filmen, Orten, Tagen und verschiedenen Zeitschienen buchbar. So kann Kinowerbung beispielsweise nur an bestimmten Wochentagen an einem Ort im Werbeumfeld eines bestimmten Kinofilms belegt werden.

Künftig sind Kunden bei einer Wochenbelegung auch nicht mehr an die Kinowoche gebunden, die sich traditionell von Donnerstag bis zum darauffolgenden Mittwoch erstreckte. Diese wird durch die "Flex Week" abgelöst. Die Woche mit den Spots startet dann, wann es der Kunde wünscht. Also beispielsweise von Samstag bis Freitag. Zudem verabschiedet sich WerbeWeischer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von der Ganztagsbuchung. Die Kinovorstellungen eines Tages werden stattdessen in vier Zeitschienen aufgeteilt: Fulltime (Beginn - Ende), Daytime (Beginn bis 18:00 Uhr), Pre Primetime (18:00 - 20:00 Uhr) und Primetime (20:00 Uhr bis Ende).

Das Produkt "Flex Targeting" wird bundesweit ab 1. Juli eingeführt. Die Planung ist bereits ab 1. April möglich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: