Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

SEO-Urteil: Verbraucherforum darf Unternehmen in Title-Tag nennen

24.08.2011 Wer als Betreiber eines Forums oder eines Blogs kritisch über Unternehmen mit zweifelhaften Geschäftsgrundlagen berichtet, darf nach einem Urteil des Landgericht Düsseldorf zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (AZ 2A O69/11) den Firmennamen in das HTML-Title-Tag schreiben. Das sei keine unlautere "Suchmaschinenbeeinflussung".

Der Verein Antispam e.V. hatte von der 'Neue Branchenbuch AG' eine Abmahnung erhalten, weil diese über die Geschäftspraktiken des Eintragdienst berichtet hatte. In der Begründung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Gerichts heißt es: ""Das Recht auf Meinungsfreiheit schützt auch das Recht des Äußernden, seinen Standpunkt möglichst wirkungsvoll zu vertreten (vgl. KG, Urteil v. 23.10.2001, 5 U 101/01). Die Beklagte muss sich wie alle in der Öffentlichkeit agierenden Personen, Unternehmen und Institutionen gefallen lassen, dass man sich kritisch mit ihr befasst.". Die Aufnahme des Namens der Neuen Branchenbuch AG in den Title-Tag sei auch unter dem Aspekt einer höheren Platzierung in Suchmaschinen nicht unzulässig.
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