KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Der Student wird zum Kunden: CRM-Mechanismen, wie der Customer Life Cycle, erobern langsam die Universitäten (Bild: Stocksnap/ Pixabay/ CC0)
Bild: Stocksnap/ Pixabay/ CC0
Der Student wird zum Kunden: CRM-Mechanismen, wie der Customer Life Cycle, erobern langsam die Universitäten

Wie KI und Chatbots das E-Learning 2018 bestimmen

21.11.2017 - Es sind die Hypethemen aus Marketing und E-Commerce, die auch das E-Learning 2018 bestimmen. Dabei beeinflussen zwei Entwicklungen das Lernen in Unternehmen und im Privatmarkt. Sechs Trends zwischen Kommerzialisierung und Lern-Demokratisierung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In den aktuellen ELearning-Trends geben sich die Demokratisierung von Wissen und die Gefahr von Monopolen die Hand
Vor knapp einem Jahr attestierte iBusiness dem E-Learning den Status einer 'Revolution in Zeitlupe': Es verändert wirtschaftliche, soziale und kulturelle Prozesse nachhaltig, kommt dabei aber nicht wirklich über das gefühlte Schneckentempo hinaus. Eine aktuelle Analyse der Learning-Trends für 2018 zeigt: Das kommende Jahr hält zum einen das vorsichtige Versprechen einer Beschleunigung des ELearning-Einflusses bereit, zum anderen verstärken sich die Anzeichen dafür, dass ein durchaus zwiespältiger Trend, der sich bereits abzeichnete, weiter massiven Einfluss gewinn

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KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

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