Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: HighText Verlag / Microsoft)
Bild: HighText Verlag / Microsoft

Wirtschaftskrise: Interaktive lassen Federn

28.07.2009 - Die Online-Branche ist zwar längst nicht so stark von der Rezession betroffen wie andere Branchen, aber spurlos geht die anhaltende wirtschaftliche Talfahrt nicht an ihr vorbei. Eine iBusiness-Umfrage belegt, dass sich die Krise spürbar auf die Auftragslage der Interaktiven auswirkt. Zudem sprechen die Geschäftszahlen einiger Dienstleister eine deutliche Sprache.
Eine iBusiness-Befragung unter den deutschen Online-Dienstleistern hat ergeben, dass sich bei knapp drei von vier Interaktiv-Dienstleistern (73 Prozent) die Wirtschaftskrise auf die Auftraglage auswirkt. Zwar gaben 44 Prozent der Befragten an, dass sie die Auswirkungen nur 'etwas' spüren, aber immerhin hat über ein Viertel angegeben, dass sich die Krise stark bis extrem stark an ihrer Auftragslage erkennen. Die Geschäftszahlen einzelner Agenturen und Vermarkter belegen diese Tendenz. Die deutsche Multimedia-Agentur SinnerSchrader zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen konnte zwar ihren Umsatz und das operatives Ergebnis im d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Wirtschaftskrise: Interaktive lassen Federn

Springer & Jacobi entläßt nun 20 Mitarbeiter.

Quelle:

http://www.kress.de/cont/story.php?id=129561
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing
(Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.