Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Jeder zweite schließt DSL-Vertrag bereits im Internet ab

04.10.2010 - Das Internet gewinnt beim Kauf von Mobilfunk und DSL-Produkten zunehmend an Bedeutung. Die Studie untersucht das Internet-Nutzungsverhalten innerhalb des Informationsprozesses von Konsumenten, die einen Mobilvertrag, ein Mobilprodukt oder einen DSL-Vertrag offline oder online abschließen. Bereits 59% aller Befragten nutzen das Internet als Informationsquelle vor dem Kauf eines Mobilfunkprodukts und 49% vor Abschluss eines DSL-Vertrags. Nur ein Drittel vertraut auf Informationen oder Empfehlungen direkt im Fachgeschäft oder von Freunden und Bekannten. Ein Drittel der Kunden schließt dabei einen Vertrag für Mobilfunk oder DSL online ab.
GfK, iProspect, Google und Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . haben die repräsentative Studie über das Informationsverhalten von Konsumenten beim Kauf von Mobilfunk- oder DSL-Produkten, Research Online, Purchase Offline (ROPO) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen veröffentlich. Kernergebnis: Der hohe Informationsbedarf wird primär online gedeckt. 31% aller Verträge werden inzwischen online abgeschlossen. Bemerkenswert ist, dass bei der tatsächlichen Zuordnung der Online-Abverkäufe der sogenannte ROPO-Effekt bisher unberücksichtigt bleibt. Die Ergebnisse der Studie zeigen jedoch sehr klar auf, das sich ein Großteil der Kunden online informiert und das Produkt im zwei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: