Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Jeder zweite schließt DSL-Vertrag bereits im Internet ab

04.10.2010 - Das Internet gewinnt beim Kauf von Mobilfunk und DSL-Produkten zunehmend an Bedeutung. Die Studie untersucht das Internet-Nutzungsverhalten innerhalb des Informationsprozesses von Konsumenten, die einen Mobilvertrag, ein Mobilprodukt oder einen DSL-Vertrag offline oder online abschließen. Bereits 59% aller Befragten nutzen das Internet als Informationsquelle vor dem Kauf eines Mobilfunkprodukts und 49% vor Abschluss eines DSL-Vertrags. Nur ein Drittel vertraut auf Informationen oder Empfehlungen direkt im Fachgeschäft oder von Freunden und Bekannten. Ein Drittel der Kunden schließt dabei einen Vertrag für Mobilfunk oder DSL online ab.
GfK, iProspect, Google und Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . haben die repräsentative Studie über das Informationsverhalten von Konsumenten beim Kauf von Mobilfunk- oder DSL-Produkten, Research Online, Purchase Offline (ROPO) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen veröffentlich. Kernergebnis: Der hohe Informationsbedarf wird primär online gedeckt. 31% aller Verträge werden inzwischen online abgeschlossen. Bemerkenswert ist, dass bei der tatsächlichen Zuordnung der Online-Abverkäufe der sogenannte ROPO-Effekt bisher unberücksichtigt bleibt. Die Ergebnisse der Studie zeigen jedoch sehr klar auf, das sich ein Großteil der Kunden online informiert und das Produkt im zwei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: