Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Immer weniger verkaufte CD-Rohlinge

29.11.2012 201 Millionen CD- und DVD-Rohlinge wurden von Januar bis September 2012 in Deutschland verkauft. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sank der Absatz um 20 Prozent. CD- und DVD-Rohlinge sind als Speichermedium schon seit Längerem auf dem absteigenden Ast. Noch vor fünf Jahren belief sich der Absatz auf deutlich über 500 Millionen der beschreibbaren Silberlinge.

Laut einer GfK-Umfrage (Repräsentativ für 63,6 Mio. Deutsche ab 10 Jahre) wurden 2011 rund 386 Millionen CD-/DVD-/Blu-ray-Rohlinge gebrannt. Zum Vergleich: 2005 waren es noch 882 Millionen. Die gebrannte CD scheint offenbar im Niedergang begriffen. Ursächlich hierfür könnten beispielsweise die günstigen Preise für Festplatten bzw. die zunehmende Bedeutung von Cloud-Diensten sein.

Preview von Absatz von CD- und DVD-Rohlingen 2005 bis 2012 nach Art

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: