Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Zwei Drittel der Deutschen schätzen umweltfreundliche Marken
15.03.2011 Zwei Drittel der Deutschen schätzen und bevorzugen umweltfreundliche Marken. So das Ergebnis der Reader's Digest Studie European Trusted Brands 2011 . Weiterhin bevorzugen 38 Prozent der Deutschen Marken, die sich auch für gesellschaftliche Anliegen engagieren.
Die Marken mit dem besten Ruf hinsichtlich des Umweltschutzes in Deutschland 2011 nach Produktsparten:
- Automobile: Toyota
- Benzin: Aral
- Energieunternehmen (neu): E.ON
- Handelsunternehmen: Edeka
- Haushaltsbatterien: Varta
- Haushalts-/Küchengeräte: Miele
- Haushaltsreiniger: Frosch
- Reiseveranstalter (neu): Tui
- Waschmittel: Persil
Die Studie des Magazins Reader's Digest European Trusted Brands hat zum elften Mal in 16 europäischen Ländern ermittelt, welche Marken Verbraucher für besonders vertrauenswürdig halten. Mehr als 33.000 Menschen, davon rund 8.000 in Deutschland, haben an der Befragung teilgenommen.