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Reichweite von Zeitungen: Print und Online wachsen zusammen um 1,2 Prozent

26.09.2013 Die deutschen Zeitungen erreichen mit ihren Printausgaben und Onlineauftritten insgesamt 80,5 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung und damit 1,2 Prozent mehr als noch 2012. Das macht 56,5 Millionen Leser, berichtet die Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Bezug auf die aktuelle Studie Best for Planning (b4p).

Preview von Nettoreichweite Print und Online

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Die Auswertung zeigt: 34 Prozent der Leser nutzen sowohl das Online- wie auch das Printangebot ihrer Zeitung. 44 Prozent greifen nur zur Printausgabe und immerhin mehr als ein Fünftel (22 Prozent) liest ausschließlich online. Das sind 12,2 Millionen zusätzliche Leser im Vergleich zur reinen Printreichweite.

Mit einem Plus von 79 Prozent gegenüber der reinen Printreichweite ist der Zugewinn bei den jungen Lesern zwischen 14 und 29 Jahren am größten. Die Gesamtnettoreichweite in dieser Altersgruppe liegt bei 77,8 Prozent, 3,3 Prozentpunkte höher als 2012.
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