Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Nicht allein auf den Inhalt kommt es an - sondern auf seine Integration in die Branding- und Vertriebsstrategie. (Bild: Blake Bronstad/Stocksnap.io)
Bild: Blake Bronstad/Stocksnap.io
Nicht allein auf den Inhalt kommt es an - sondern auf seine Integration in die Branding- und Vertriebsstrategie.

Die Anti-Amazon-Strategie: So geht Content-Commerce für Shops

20.04.2015 - Onlinehändler haben erkannt: E-Commerce braucht Inhalte wie Einkaufsberater oder Videos; doch kaum einer verzahnt Inhalts- und Verkaufsstrategie. Dabei liegt hier der Schlüssel zur Emanzipation von Amazon. Wie es richtig geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wer Onlinehandel betreibt, benötigt Content: Eigene Inhalte rund um die Produkte bereitzustellen, ist für Marken und Shops Pflicht geworden. Ist dieser Schritt bewältigt, ist es höchste Zeit für die Kür: Und die muss sein, die Inhalte eng mit dem Kaufabschluss zu verzahnen - die Customer Journey muss in beide Richtungen führen: Vom Commerce zum Content und in umgekehrter Richtung.

Vom Content zum Commerce: Wann immer sich ein Kunde auf den Contentseiten einer Marke oder eines Shops informiert oder einfach nur Entertainment sucht, muss er die Chance bekommen, übergangslos und unterbrechungsfrei sei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: