Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Nicht allein auf den Inhalt kommt es an - sondern auf seine Integration in die Branding- und Vertriebsstrategie. (Bild: Blake Bronstad/Stocksnap.io)
Bild: Blake Bronstad/Stocksnap.io
Nicht allein auf den Inhalt kommt es an - sondern auf seine Integration in die Branding- und Vertriebsstrategie.

Die Anti-Amazon-Strategie: So geht Content-Commerce für Shops

20.04.2015 - Onlinehändler haben erkannt: E-Commerce braucht Inhalte wie Einkaufsberater oder Videos; doch kaum einer verzahnt Inhalts- und Verkaufsstrategie. Dabei liegt hier der Schlüssel zur Emanzipation von Amazon. Wie es richtig geht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wer Onlinehandel betreibt, benötigt Content: Eigene Inhalte rund um die Produkte bereitzustellen, ist für Marken und Shops Pflicht geworden. Ist dieser Schritt bewältigt, ist es höchste Zeit für die Kür: Und die muss sein, die Inhalte eng mit dem Kaufabschluss zu verzahnen - die Customer Journey muss in beide Richtungen führen: Vom Commerce zum Content und in umgekehrter Richtung.

Vom Content zum Commerce: Wann immer sich ein Kunde auf den Contentseiten einer Marke oder eines Shops informiert oder einfach nur Entertainment sucht, muss er die Chance bekommen, übergangslos und unterbrechungsfrei sei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: