Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
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 (Bild: kalhh/Pixabay)
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Künstliche Intelligenz

Wie Verbraucher KI in der Personalisierung beurteilen

04.05.2023 - Nutzen Marken Künstliche Intelligenz für personalisierte Kundenerlebnisse stößt das auf ein geteiltes Verbraucher-Echo.
62 Prozent der Entscheider nennen Kundenbindung als Hauptvorteil der Personalisierung, während fast 60 Prozent sagen, dass Personalisierung eine effektive Strategie zur Gewinnung neuer Kunden ist. Das geht aus dem 'State of Personalization Report' von Customer-Engagement-Plattform Twilio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Auch die Verbraucher bestätigen zunehmend den Wert der Personalisierung: 56 Prozent geben an, dass sie nach einem personalisierten Erlebnis zu Wiederholungskäufern werden. Dies stellt eine Steigerung um sieben Prozent gegenüber dem letztjährigen Studienreport dar.

Starke Diskrepanz beim Vertrauen in KI

Um noch anspruchsvollere Kun

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