Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Run auf Retail Media: Eine Welle, die immer mehr Branchen erfasst

21.02.2022 - Amazon als Vorbild: Das Werbegeschäft mit Retail Media boomt und sorgt für erhebliche Zusatzumsätze - und davon wollen immer mehr ECommerce-Plattformen profitieren. Welche Strategien Erfolg versprechen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Prognosen sind eindeutig: Retail Media kann für erhebliche Zusatzumsätze sorgen - entscheidend dafür ist jedoch die Umsetzung.
Die starken Ergebnisse von Amazon Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser lassen eine ganze Branche entstehen. Spezialdienstleister werden gegründet, um Software-Lösungen für die Marketing-Bedürfnisse von Online-Shops und ihrer Werbetreibenden zu entwickeln, Unternehmen schaffen Stellen für Retail Media-Manager und Fullservice-Agenturen übernehmen das komplette Handling des Werbeinventars von ECommerce-Größen: Retail Media entwickelt sich immer mehr zu einer Werbeform, die einen festen, nicht mehr wegzudenkenden Platz im Mediamix einnimmt.

Amazon verdient 31 Milliarden Dollar mit Werbung auf seinen Seiten

Und das sind die Zahlen hinter dem Hype: Innerhalb von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: