Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Chinesischer Twitter-Konkurrent Sina Weibo soll eine Hohlfrucht sein

14.03.2013 Der als Konkurrent für Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehandelte chinesische Microblogging-Dienst Sina Weibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist laut einer Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mehr Schein als Sein: Offenbar sind weite Teile der Nutzerschaft reine Fake-Accounts.

Eine halbe Milliarde Nutzer soll Sina Weibo haben. Doch die Studie hat bei einer stichprobenartigen Untersuchung von 30.000 Profilen herausgefunden, dass die meisten davon offenbar inaktiv oder reine Hohlfrüchte sind:
  • Nach der Untersuchung sind gut sechs von zehn Accounts komplett ohne Inhalte (existieren also nur als Profile, posten aber nichts).
  • Fast neun von zehn Accounts hatten zwar schon irgendwann mal gepostet, setzten aber im Untersuchungszeitraum null Posts ab.
  • Fünf Prozent der untersuchten und für real befundenen Nutzer sind für stolze 80 Prozent des Inhalts verantwortlich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: