Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Chinesischer Twitter-Konkurrent Sina Weibo soll eine Hohlfrucht sein

14.03.2013 Der als Konkurrent für Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehandelte chinesische Microblogging-Dienst Sina Weibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist laut einer Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mehr Schein als Sein: Offenbar sind weite Teile der Nutzerschaft reine Fake-Accounts.

Eine halbe Milliarde Nutzer soll Sina Weibo haben. Doch die Studie hat bei einer stichprobenartigen Untersuchung von 30.000 Profilen herausgefunden, dass die meisten davon offenbar inaktiv oder reine Hohlfrüchte sind:
  • Nach der Untersuchung sind gut sechs von zehn Accounts komplett ohne Inhalte (existieren also nur als Profile, posten aber nichts).
  • Fast neun von zehn Accounts hatten zwar schon irgendwann mal gepostet, setzten aber im Untersuchungszeitraum null Posts ab.
  • Fünf Prozent der untersuchten und für real befundenen Nutzer sind für stolze 80 Prozent des Inhalts verantwortlich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: