Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
Mit KI und Design Thinking zur idealen CX Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie sich die Gestaltung der besten Nutzererfahrung durch den gezielten Einsatz von Generativer AI grundlegend wandelt und neue Möglichkeiten eröffnen.
Anmelden und live dabei sein

Chinesischer Twitter-Konkurrent Sina Weibo soll eine Hohlfrucht sein

14.03.2013 Der als Konkurrent für Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehandelte chinesische Microblogging-Dienst Sina Weibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist laut einer Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mehr Schein als Sein: Offenbar sind weite Teile der Nutzerschaft reine Fake-Accounts.

Eine halbe Milliarde Nutzer soll Sina Weibo haben. Doch die Studie hat bei einer stichprobenartigen Untersuchung von 30.000 Profilen herausgefunden, dass die meisten davon offenbar inaktiv oder reine Hohlfrüchte sind:
  • Nach der Untersuchung sind gut sechs von zehn Accounts komplett ohne Inhalte (existieren also nur als Profile, posten aber nichts).
  • Fast neun von zehn Accounts hatten zwar schon irgendwann mal gepostet, setzten aber im Untersuchungszeitraum null Posts ab.
  • Fünf Prozent der untersuchten und für real befundenen Nutzer sind für stolze 80 Prozent des Inhalts verantwortlich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: