Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Marke gegen Maschine: Spricht man den Nutzer besser intelligent datenbasiert an oder vertraut man auf eine starke Marke mit vertrauten Eigenschaften? (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Marke gegen Maschine: Spricht man den Nutzer besser intelligent datenbasiert an oder vertraut man auf eine starke Marke mit vertrauten Eigenschaften?
Marke vs Targeting

Personalisierung oder Branding - Welche Marketing-Strategie besser verkauft

10.05.2023 - Getargetete, personalisierte Werbung kann Nutzer bei ihren Bedürfnissen abholen, denn Branding taugt ja nicht für jeden, oder? Analyse eines gefährlichen Irrtums.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Targeting funktioniert richtig gemacht, aber immer nur auf dem Fundament einer starken Marke, sonst geht's schnell nach hinten los
Targeting und Marke sind zwei Paar Schuhe. Das erste setzt darauf, Nutzer bei ihren Bedürfnissen abzuholen und das passende Produkt idealerweise zum Zeitpunkt des höchsten Bedarfs mittels Marketing anzubieten. Branding dagegen setzt auf einen langfristigen Markenaufbau, der den Nutzer intuitiv einen bestimmten Hersteller bevorzugen lässt, so der Plan. In jüngster Zeit befindet sich das Targeting, nach seinem großen Goldgräberrausch um die 2010er-Jahre herum, jedoch in einer gewissen Krise: "Wir sind hier drei ProfessorInnen und 50 Doktorranden und beobachten eine nachlassende Intensität des Targetings", sagt Professor Christoph Burmann, Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagem

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