Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Internet-Strategie von Verlagen: Paid Content reloaded

24.09.2009 - Zahlreiche Zeitungsverlage wollen es im Internet noch einmal mit Bezahlsystemen versuchen, um ihre Inhalte zu monetarisieren. Andere versuchen es erst im mobilen Bereich. Doch es gibt Strategen, die den Weg nur bei wenigen für aussichtsreich halten.
Es gleicht dem Versuch, Zahnpasta ihn die Tube zurückzubefördern: Führende Verlage weltweit wollen es noch einmal wissen, ob Nutzer im Internet nicht doch bereit sind, für exklusive Inhalte Geld zu bezahlen. Die Ankündigungen unter dem Stichwort Paid Content häufen sich. Das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Beispiel will es ab November versuchen, Le Figaro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Frankreich zu Beginn des Jahres 2010, die altehrwürdige Neue Züricher Zeitung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus der Schweiz denkt öffentlich über eine Mischform nach. Das Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verlangt ja ohnehin bereits Geld, und sein Verleger Rupert Murdoch ‘Rupert Murdoch’ in Expertenprofilen nachschlagen will das Modell jetzt au

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: